„Wachet auf und werdet stark,
wir brauchen lichte Ritter mit goldenen Herzen,
die die Welt durchlieben und durchlichten.
Tapfere Ritter, die den Schwachen helfen,
leuchtende Seelen, die Erd` und Natur neu beleben.
Stehet auf und reihet euch ein
in die Reihen der Wesen der Liebe.
Christus schreitet uns alles voran,
lasst uns ihm folgen und lichtvoll Ihm dienen,
lasst uns das Wesen der Erde durchlieben!“

aus Engelstunden.

Alte und neue Einweihungswege

Online Vortrag mit Nicole Rotzek

Es gibt heute einen regelrechten Einweihungstourismus. Ferne mystische Einweihungsstätten und Disziplinen ziehen die Suchenden in ihren Bann. Tiefgreifende Ereignisse und weitreichende Erfahrungen werden als integrierbaren Weg für den Alltag gesucht, der uns aus der Tiefe in die Höhen führen soll.

Alte Yogapraktiken oder Schamanistische Ausbildungen haben ihren Höhepunkt erreicht.

Von der Katharsis (Läuterung) bis zum Photismus (Erleuchtung), werden Wege beschritten, die dem seelischen Erleben Reinigung und Erfüllung versprechen. Doch ist die Zeit des mystischen Lehrers, Gurus oder Hierophanten längst veraltet? Wer tritt dann an die Stelle dieser äußeren Führung?

In diesem Vortrag werden alte und neue Wege beschrieben, die wir gemeinsam in einem fortlaufenden Webinar erarbeiten und einen sinnvollen Einblick in die zeitliche Entwicklung haben werden. Wo sind die neuen Einweihungswege? Wo finden wir sie und wie können wir sie bewusst integrieren? 

Als ehemalige Yoga geschulte und Therapeutin interessieren mich die alten und neuen Einweihungswege seit vielen Jahren. In meiner stetigen Erkenntnisreise, sehe ich einen Weg vor mir der nie fertig ist. Doch gelange ich Schritt für Schritt, indem ich an mir selbst arbeite, in die Richtung dessen, was ich einmal sein werde.

Vortrag: 

Dienstag, 26.09.2023
Uhrzeit: 19:30 - 21:00 Uhr

Schutzgebühr: 18 Euro 
Anmeldung bis spätestens 23.09.2023

Webinar: 

Samstag, 07.10.2023
Uhrzeiten: 

10:00 Uhr – 11:30 Uhr
13:30 Uhr – 15:00 Uhr
15:30 Uhr – 17:00 Uhr

Schutzgebühr: 90 Euro
Anmeldung bis spätestens 03.10.2023

Engelwirken im Alltag

Online Vortrag mit Nicole Rotzek

Der Blick der Engel ist stets auf das Gute gerichtet, auf das Zukunftspotential eines jeden von uns. Sie begleiten uns in stetiger Treue, impulsieren und durchweben uns. Sie lassen uns Menschen stets frei. Sie greifen niemals in unseren freien Willen ein. Sie dienen uns im vollsten Vertrauen unserer entwickelnden Kräfte unserer Freiheit.

Doch müssen wir die Umstände in der die Engel wirken können selbst bilden. Es gibt natürlich auch dunkle und gleißend helle Engel. Diese achten nicht auf unsere Freiheit, da sie Boten ganz andrer Kräfte sind. Sie bilden Gegenpole zu den lichten Welten, die sich nach der heiligen Ordnung entwickeln. Diese Mächte suggerieren uns Menschen Ziele, die uns vom mittigen Pfad abbringen sollen.

Im Vortrag gehen wir auf diese unterschiedlichen Engelswesen näher ein und erhalten so einen kleinen Einblick in die unterschiedlichen geistigen Bereiche die uns beeinflussen. 
Im Seminar, erhalten wir ein Werkzeug wie wir diese Mächte bewusst machen können und uns so aus unserer inneren Freiheit heraus in die Impulse stellen können oder sie entlarven können.

Mehr zu diesem Thema in Kürze.


Welche Mächte 
mögen in uns walten, 
indessen wir uns selbst als Freie glauben: 
Geister, die uns 
die Besinnung rauben, 
Geister, die ihr Licht in uns entfalten. 
Ob wir Freie 
oder starr gebannt sind, 
diese müssen wir 
uns selbst bereiten.

Doch die Geister, denen wir 
verwandt sind 
werden uns  
auf Schritt und Tritt begleiten.

Erika Beltle

Vortrag: 

Dienstag, 03.10.2023
Uhrzeit: 19:30 - 21:00 Uhr

Schutzgebühr: 18 Euro 
Anmeldung bis spätestens 28.09.2023

Seminar: 

Samstag und Sonntag 14.- 15.10.2023
Uhrzeiten: 

10:00 Uhr – 11:30 Uhr
13:30 Uhr – 15:00 Uhr
15:30 Uhr – 17:00 Uhr

Schutzgebühr: 180 Euro
Anmeldung bis spätestens 10.10.2023

Das Leben nach dem Tod

Online Vortrag und Seminar mit Nicole Rotzek

Nach einer Krankheit, einem Unfall oder einfach nach einem gelebten Leben verlässt „etwas“ unseren physischen Leib welches ihn davor belebt hatte. Wer schon einmal bei dem Tod eines Menschen dabei gewesen ist, kann bezeugen, wie ergreifend dieser Moment ist. 
Nehmen wir einen natürlichen Sterbeprozess, darin sich meist ein friedvoller und heiliger Übergang über die Schwelle vollzieht. Es kann beobachtet werden, wie der Geist sich aus dem Körper löst. 
In unserer Gesellschaft ist der Tod und das Sterben noch immer ein Gebiet, worüber noch nicht frei und offen gesprochen wird. 
Wir wollen uns tief mit diesem Thema verbinden und uns mit der Frage beschäftigen: Was geschieht mit der Seele eines Menschen nach dem Tod? 
Kann ich noch mit meinem geliebten Menschen in Verbindung bleiben? 
Mit eindrücklichen Erfahrungen mit meinen eigenen Vorausgegangenen, möchte ich über die Welt hinter der Schwelle und über die Möglichkeiten der Begegnung mit Verstorbenen sprechen. 
 

Mehr zu diesem Thema in Kürze.


Steht nicht an meinem Grab und weint, 
ich bin hier nicht, ich schlafe nicht. 
Ich bin die tausend Winde, 
das Diamantenglitzern auf dem Schnee, 
Ich bin der Sonnenschein auf reifem Korn, 
ich bin der sanfte Herbstregen. 
Wenn ihr aufwacht in der Morgenstille, 
bin ich der schnelle Flügelschlag 
stiller Vögel im kreisenden Flug. 
Ich bin der Stern, sein mildes Licht in der Nacht. 
Steht nicht an meinem Grab und weint, 
ich bin hier nicht.

Ken Wilber

Vortrag: 

Freitag, 17.11.2023
Uhrzeit: 19:30 - 21:00 Uhr

Schutzgebühr: 18 Euro 
Anmeldung bis spätestens 12.11.2023

Seminar: 

Samstag und Sonntag 25.- 26.11.2023
Uhrzeiten: 

10:00 Uhr – 11:30 Uhr
13:30 Uhr – 15:00 Uhr
15:30 Uhr – 17:00 Uhr

Schutzgebühr: 180 Euro
Anmeldung bis spätestens 20.11.2023